Kochworkshops in Zürich Witikon

Amit gibt seine Geheimnisse preis. Entspannt Roti Rollen und ein souveräner Gewürz Einsatz  sind die Zutaten zu einem gelungenen indischen Mahl. Nicht nur das Essen, sondern auch Amits geduldige und herzliche Art bezaubern.

     

Wir kochen jedesmal ein Gemüse, Roti, Dal, Reis und ein verführerisches Dessert. Auch küren wir jeweils eine „Queen/King of Roti“! Die Idee ist, dass jemand ohne Vorkenntnisse kommen kann. Da jedesmal andere Zubereitungstechniken (Frittieren, trockenes oder nasses Gemüse, Rösten etc.), verschiedenste Gemüse- und Dalsorten sowie Rotitechniken (Chapati, Puri, Paratha) zum Zuge kommen, kommen aber auch fortgeschrittene Indian-Food-Köche immer wieder auf ihre Kosten!Was wir bieten:

  1. Kochworkshops: 5 Stunden in der Gruppe in 8053 Zürich
  2. Privatlektionen für Einzelpersonen in 8053 Zürich oder bei Ihnen

 

 

 

 

 

Feedbacks aus unseren Kochworkshops:

Euer Kochworkshop war einfach perfekt – super Atmosphäre und sehr gut aufgezogen! Ich habe viele wichtige Details gelernt, die mir bisher einfach beim Indisch-Kochen gefehlt haben – meine zukünftigen indischen Menüs werden definitiv viiiiel besser schmecken! Endlich kann ich nun auch einen wirklich guten Chapati-Teig machen und schöne Chapatis rollen!

Regula, fan of Indian food

 

„Das war ein freudiges Kocherlebnis im Team und am Ende entstand ein wunderbares selbst gemachtes Festessen. Der so von Hand geschlagene Teig gab dem Gemüse eine feine Hülle. Die frittierten Bajiya schmeckten vorzüglich!“

Thomas Bolt

 

 

„Indisch Kochen mit Amit ist eine Leidenschaft, es wird gekocht bis die Gewürze und die Rotis tanzen! Das Ganze gipfelt im Genuss der rassigen, scharfen, süssen und absolut köstlichen Speisen.“

Anna Gadient, Architektin, Fotografin, leidenschaftliche Hausköchin

 

Das Kochen mit Amit hat grossen Spass gemacht, weil wir selber Hand anlegen durften. Wir haben viel über Gewürze gelernt. Lustig war auch der Roti Wettbewerb!“

Jan Niklas Liden, 14 Jahre, möchte eine Kochlehre absolvieren.

 

 

„Das war ein lehrreicher und unterhaltsamer Nachmittag, der uns alle satt und glücklich gemacht hat! Dank den Rezepten zu den gekochten Gerichten können wir nun zu Hause weiterüben…:-)“

Anita und Oliver Tschopp mit den beiden Töchtern Tonia (12) und Elena (10)

 

 

Comments are closed.